Stefan Schlenzig

Stefan Schlenzig

Geschäftsführer, TEC GmbH

Stefan Schlenzig wurde 1966 in Sachsen geboren. Schon früh interessiert er sich für technische Dinge jeder Art. Nach dem Studium des Maschinenbaus an der TU in Chemnitz arbeitete Stefan Schlenzig ab 1991 als Konstrukteur und später als Projektmanager für die US Engineering- und Construction Firma Fluor Daniel.

Für internationale Aufträge geht er für 2 Jahre nach Cincinnati, OH. In den USA wechselt er später sein Betätigungsfeld. Er betreut für General Electric Zulieferer in Europa und Amerika im Bereich "Aircraft engines". Hierfür zieht er mit seiner Familie aus den USA nach Norditalien. Nach 5 Jahren in Italien übernimmt er die Position des geschäftsführenden Gesellschafters bei der Firma TEC GmbH in Dormagen.

Im Jahr 2017 wird die TEC GmbH Partner der ROBUR Group. Herr Schlenzig verantwortet als Geschäftsführer der TEC GmbH u.a. den Bereich Engineering und Technology.

TEC GmbH

Die im Jahre 2000 gegründete Firma TEC GmbH mit dem Sitz in Dormagen beschäftigt aktuell weltweit mehr als 100 Mitarbeiter. Es bestehen Niederlassungen in Ägypten, Südafrika und er Türkei.
Die Firma ist in folgenden Bereichen tätig:

  • Industrieverlagerungen
  • Montage & Modernisierung
  • Engineering
  • Sicherheit
  • Technologie

Als Teil der ROBUR bietet TEC noch mehr: Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie und schaffen so als kompetenter Partner unserer Kunden ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau.